Jubiläumskonzert: 30 Jahre Max-Klinger-Chor

Im Jahr 1982 entschloss sich eine Gruppe sangesbegeisterter junger Leute unter der Leitung von Frank Hirsch den Max-Klinger-Chor zu gründen. Sie waren ehemalige Schüler der gleichnamigen Schule, die das Singen als aktive Freizeitbeschäftigung nicht lassen wollten.

30 Jahre sind seitdem vergangen – Jahre unzähliger Konzerte, interessanter Reisen in Deutschland, Europa und in die USA, erfolgreicher Teilnahmen an nationalen und internationalen Chorwettbewerben, aber auch Zeiten des Abschiednehmens, des Wechsels der Leitung des Chores und des Wegganges langjähriger Chormitglieder. Doch die Freude am Singen und an der Gemeinschaft zog neue Chorsänger an und bildete die Grundlage für neue Wege, neue Werke und einen neuen Anspruch an Chorqualität und Chorklang.

Unter der Leitung von Stephan Gogolka präsentieren wir uns als Max-Klinger-Chor am Samstag, 23. Juni 2012, um 20 Uhr mit unserem Jubiläumsprogramm, das einen Rückblick auf das Repertoire vergangener Jahre geben soll, aber natürlich auch neue Werke enthält – von der Barockzeit bis in die Gegenwart, mit Orchesterbegleitung und a cappella – so wie es seit 30 Jahren Tradition ist.

Wir möchten Sie recht herzlich zu diesem Konzert einladen und hoffen auf ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Chormitgliedern!

Karten zu 15 € (ermäßigt 12 €) gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und bei Ticket Online.

Der Max-Klinger-Chor e.V., das Ensemble Immortales und unsere Solisten freuen sich auf Ihren Besuch!

Gleichzeitig laden wir an diesem Tag zur Eröffnung unserer Ausstellung „30 Jahre Max-Klinger-Chor“ im Foyer des Mendelssohn-Saales ein – die Ausstellung wird um 16 Uhr eröffnet und kann vor und nach dem Konzert besucht werden.