Weihnachtskonzert – Magnificat

Unser traditionelles Weihnachtskonzert findet auch in diesem Jahr in der Leipziger Peterskirche statt. Neben Liedern zur Weihnachts- und Adventszeit steht als besonderes Werk das „Magnificat“ von John Rutter auf dem Programm. Wir wollen damit, gemeinsam mit der Sopranistin Stephanie Kaiser und dem Orchester Sinfonietta Dresden, dem Publikum schwungvolle und fröhliche Weihnachtsmusik bieten. Seit nunmehr 25 Jahren gehört Rutters mitreißendes und für den Chor anspruchsvolles Werk zu den Publikumslieblingen weltweit und nun widmen auch wir uns seit dem Beginn der Saison 2015/16 mit Hingabe dieser jubilierenden Variante von Marias Gotteslob. Weniger beschwingt, dafür aber besinnlich werden wir im Anschluss Chorwerke wie „O Jesulein zart“, „Stille Nacht“ und „Lux Aurumque“ darbieten und die Zuhörer am 4. Advent für etwa 90 Minuten von Geschenkestress und Feiertagswahn ablenken.

Karten zu 18 € (15 € erm., 2 € Kinder bis 12 Jahre) sind ab dem 16. November 2015 im Vorverkauf bei der Musikalienhandlung Oelser sowie online erhältlich.

mamona