Weihnachtsglocken

Sonntag, 18. Dezember 2022, 18 Uhr

Der Max-Klinger-Chor lädt auch in diesem Jahr am 4. Adventssonntag, dem 18.12.2022 – um 18 Uhr, zu unserem traditionellen Weihnachtskonzert in die Peterskirche Leipzig ein. Die Sängerinnen und Sänger, die Solisten und Instrumentalisten sowie Chorleiter Peter Kubisch freuen sich darauf, Musik zur Advents- und Weihnachtszeit zu präsentieren.

Nach dem aufgrund der Pandemie in 2020 und 2021 ausgefallenen Konzerten soll es in diesem Jahr umso lebendiger, inniger und fröhlicher klingen: Werke von J.S. Bach, M. Leontovich, J. Rutter u.a. stehen auf dem Programm.

Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Weihnachtskonzert freuen, bei dem interessante neue Arrangements bekannter Weihnachtslieder neben Chorälen und traditionellen Chorwerken die Peterskirche mit Klang erfüllen werden. "Weihnachtsglocken" – mit ihnen läutet der Max-Klinger-Chor symbolisch die nachfolgenden Weihnachtsfeiertage ein!

Sonntag, 18. Dezember 2022, 18:00 Uhr, Peterskirche Leipzig, Schletterstraße

"Weihnachtsglocken"

Chormusik zu Advent und Weihnachten mit Werken von J.S. Bach, M. Leontovich, J. Rutter u.a.

Ausführende: Max Klinger Chor Leipzig; Stephanie Kaiser, Sopran; Instrumentalisten

Leitung: Peter Kubisch

Karten zu 15 € / 12 € für Ermäßigungsberechtigte / 2 € für Kinder bis 12 Jahren