Frisch auf, singt all ihr Musici

„Gute Erinnerungen tragen unser Leben“ – sagt ein Spruch aus Japan und ist uns Inspiration zu unserem diesjährigen Sommerkonzert am 5. Juni, 17 Uhr, in der Bethanienkirche in Leipzig.

Seit der Gründung unseres Chores sind 34 Jahre vergangen. Eine lange Zeit, in der wir viele spannende Konzerte in Leipzig veranstaltet haben, aber auch zu Projekten und Konzertreisen in anderen deutschen Städte, europäischen Ländern und sogar in den USA unterwegs waren. Wie viele Chorwerke und Lieder in all den Jahren einstudiert und aufgeführt wurden, ist am Umfang unseres Notenarchives, vor allem aber an den gefüllten Notenordnern zu erkennen, die bei den Chormitgliedern der ersten Stunde zu Hause schlummern.

In diesem reichen Schatz haben wir gestöbert und für unser Konzert am 5. Juni 2016 geliebte und für den Chor immer noch interessante Stücke ausgesucht.

Anlass für diese Retrospektive ist uns der 10. Todestag unseres Gründungschorleiters, Frank Hirsch, an den wir in diesem Jahr erinnern möchten. Sein Engagement für den Chorgesang und seine Liebe zur Musik waren und sind uns ein wichtiges Erbe, das wir weitertragen wollen.

Mit unserem Chorleiter Peter Kubisch können wir diesen Weg sehr erfolgreich und auf hohem musikalischem Niveau fortsetzen. Wir sind glücklich, dass wir unter seiner Leitung die „alten“ Stücke aufpolieren, zum Teil wieder neu erarbeiten und uns als Max-Klinger-Chor im Jahr 2016 unserem Publikum präsentieren können.

Karten zu 12 € / 10 € (für Ermäßigungsberechtigte) / 2 € (für Kinder bis 12 Jahren) sind über die Musikalienhandlung Oelsner in der Schillerstraße, über die Webseite TixforGigs und für ganz Kurzentschlossene auch an der Abendkasse erhältlich.

Flyer A6-page-001